Umgang mit Schicksalsschlägen

Am Samstag, den 23.09.2023, wurde ich in die Fatih Moschee (in Lübeck) eingeladen, um über den rechten Umgang mit Schicksalsschlägen zu sprechen. Aufgrund der begrenzten Zeit (zwischen Maghrib und Isha) konnte ich leider nicht alle meine Gedanken zu diesem Thema mit den Zuhörern teilen. Daher haben mich einige junge Lübecker Brüder (möge Allāh ihren Eifer aufrechterhalten und vermehren) gebeten, meine Notizen zur Verfügung zu stellen. Diese habe ich nun überarbeitet und formatiert zusammengestellt. Möge Allāh, der Erhabene, es annehmen.

Selbstverständlich kann auch diese Ausarbeitung das äußerst relevante und umfangreiche Thema nicht vollständig erschöpfend behandeln. Daher sollten diese verstreuten Gedanken eher als eine bescheidene Erörterung der rezitierten Verse der Surah al-Baqarah angesehen werden. Zuvor wurden drei Grundgedanken als Grundlage für die Diskussion vorgestellt, und anschließend wurden, gestützt auf die Verse zehn islamische Anweisungen bezüglich Schicksalsschlägen sowie dem damit einhergehenden Leid, Kummer und Trauer behandelt.

Hier ist ein Link zum Download der PDF.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert